Die BLF Gruppe ist einer der führenden Spezialisten für Nahrungsmittel und Küchentechnik mit den Kernbereichen Hotellerie, Gastronomie sowie Gemeinschaftsverpflegung von Kliniken und Betriebsgastronomien mit Sitz in Velbert in Nordrhein-Westfalen.
Auszug aus der Referenzliste
DBP bringt neue Marketing-Performance für BLF!
Eine passende Mittelstands-Lösung
Um die Produktkommunikation effizienter gestalten zu können, hatte die BLF Gruppe die Produktmarketing-Experten von P7 für Beratung und operative Begleitung beauftragt. Ziel des Projektes war die Systemauswahl für PIM- und DBP-Software und Implementierung der Systeme, um über einen automatisierten Erstellungsprozess sämtlicher BLF-Printpublikationen kurzfristig produzieren zu können.
Effiziente Produktkommunikation bei RS
RS Roman Seliger Armaturenfabrik GmbH, ein mittelständisches Familienunternehmen aus Norderstedt bei Hamburg, ist seit über 100 Jahren auf die Entwicklung und Fertigung von Industrie-Armaturen für sensible Medien spezialisiert.
Mit kundenorientierten Lösungen zum Erfolg
Nach den ersten erfolgreich umgesetzten Pilot-Projekten ist die Kooperation mit der bis dahin verantwortlichen Leadagentur aufgekündigt und die agentur P7 mit der ganzheitlichen Umsetzung des neuen Kommunikationskonzeptes beauftragt worden. Seitdem wurden viele medienübergreifende Projekte realisiert.
Der MAGALOG - Ein erfolgreicher Markenbotschafter
Der MAGALOG, eine Kombination aus MAGAzin und kataLOG, verbindet emotional inszenierte Referenz- und Produktwelten mit rational aufbereiteten Produktinformationen. Dabei soll der MAGALOG Produkt und Marke emotional aufladen und über die Produktübersichten impulsgebend wirken.
Industrie-Kommunikation im Wandel
Die Informationsflut, die auf uns zukommt, wird immer größer, Produkte und Dienstleistungen werden stets vergleichbarer. Was tun, um im Markt zu bestehen oder neue Kunden zu gewinnen? Hier helfen Kommunikationsmaßnahmen, welche rationale Fakten über Geschichten emotional aufladen. Der Magalog schafft ein ausgewogenes emotionales und rationales Produkt- und Markenerlebnis.
Vollautomatisiertes Verkaufshandbuch für Warendorf - Die Küche
Das Traditionsunternehmen „WARENDORF - Die Küche GmbH“ bietet individuelle Küchenlösungen in höchster Qualität. Dabei bildet die Kombination aus traditionellen Werten und moderner Innovationskraft die Basis für höchste Ansprüche.
Projektumfang:
- Layout-Optimierung für verbesserte Benutzer-Führung
- Datenpflege und Generierung der Kapitel-Image-Seiten und Produktseiten aus der Datenbank
- Ausleitung der XML-Daten über InBetween nach InDesign
- Produktion der Kapitel-Image-Seiten im Schwarzfilmtausch je Sprache
- Am Ende: Ein langjähriger, zufriedener Kunde
Der Jahreskatalog für Soennecken
Die Produkte der Firma Soennecken sind weit verbreitet und in vielen Büros zu finden. Die Soennecken eG und ihre rund 500 Mitglieder bilden eine leistungsorientierte genossenschaftliche Gemeinschaft und sind führend bei der Vermarktung, Finanzierung und Logistik von Produkten rund um die Büroorganisation.
Wir haben in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern den neuen Jahreskatalog verwirklicht.
Projektumfang:
Entwicklung von Foto-Ideen für witzige Motive
Auswahl der Models aus dem Kreis der Soennecken-Mitarbeiter
Begleitung und Organisation des Mitarbeiter-Shootings
Gestaltung und Abstimmung freier Themen-Kapitel
Gestaltung und Abstimmung der Umschlagseiten
TRUMPF Katalogkonzept mit Auszeichnung
TRUMPF, Weltmarktführer im Bereich des Werkzeugmaschinenbaus für die flexible Blechbearbeitung, hat aufgrund einer umfangreichen Katalog-Analyse einen vollständigen Katalog-Relaunch für den Stanzwerkzeug-Katalog beauftragt. Das Konzept wurde mit hoher Akzeptanz von den Landesgesellschaften aufgenommen und auf die jeweiligen Länder adaptiert.
Projektumfang:
- Katalog-Analyse mit konkreten Handlungsempfehlungen
- Katalogworkshop mit allen Projektbeteiligten
- Entwicklung Katalogkonzept über Layout und Redaktionsleitfaden für das Produktmanagement
- Übernahme der Produkt- informationen und Seitenaufbau
- Verfassen einer unternehmens- weiten Katalog-Guideline
SCHULTE Lagertechnik - Die neue Website
Der Saulerländer Regalhersteller Schulte Lagertechnik ist Experte rund um Lager- und Betriebsstätteneinrichtung. Bereits seit vielen Jahren setzt das Unternehmen auf die strategische und konzeptionelle Kompetenz des P7-Teams. In diesem Fall haben wir den Internetauftritt bearbeitet und optimiert.
Projektumfang:
- Entwicklung eines modernen Designs gemäß neuem Corporate Design
- Die Umsetzung im Responsive Design bietet ein optimales Erleben der Seite auf allen Endgeräten
- Modulare Umsetzung der Templates bietet variable Gestaltungsmöglichkeiten für unterschiedliche Inhalte
- Redaktionelle Überarbeitung der Texte unter Berücksichtigung der SEO-Strategie
Schulte-Lagertechnik - erfolgreiches Produkt-Marketing mit der P7
Wenn es um Lager- und Betriebsstätteneinrichtung geht, führt selten ein Weg an dem Saulerländer Regalherstellter Schulte Lagertechnik vorbei. Bereits seit vielen Jahren setzt das Unternehmen auf die strategische und konzeptionelle Kompetenz des P7-Teams. Von Anzeigenkampagnen über Broschüren und Kataloge wurden bereits erfolgreiche Projekte realisiert. Zuletzt der neue Hauptkatalog im Stil eines Magalogs.
Projektumfang:
- Ein B2B-Katalog mit einem außergwöhnlichen Kommunikationskonzept
- aussagestarke Visualisierung von Referenzanlagen und Produktdetails
- informative Unternehmens- und Projektvorstellung im Editorial-Design
- Empfehlungen und Crosselling über den Einsatz von Störern
Neuausrichtung der Produktkommunikation bei KEMPER in Vreden
Der Hidden Champion im Anlagenbau für Schweißrauchabsaugung entschied sich nach den Erkenntnissen einer umfangreichen Medien-Analyse und Zielgruppenbefragung zu einer Neuausrichtung der Marke und der Produktkommunikation.
Projektumfang:
- Markenidentität und Markenhandbuch
- Logo-Relaunch
- Medienübergreifende CD-Überarbeitung für Unternehmens- und Produktkommunikation
- Entwicklung CD-Guideline und Redaktionshandbuch als Grundlage für eine crossmediale Produktkommunikation
NWS-Tools - Produktmarketing und Crossmedia aus einer Hand!
NWS-Tools aus Solingen entwickelt und fertigt Handwerkzeuge - im Speziellen Zangen für Handwerk und Industrie. Zur Vermeidung hoher Redundanzen in der Produktdatenpflege wurde bei NWS zunächst das Open Source PIM-System PIMagento eingeführt. Damit waren die Grundlagen für eine crossmediale Produktkommunikation geschaffen.
Projektumfang:
- Implementierung des Open Source PIM-Systems PIMagento
- Konzept und Entwicklung der multilingualen Web-Präsenz mit umfangreichem Online-Katalog über TYPO3 und Magento
- Entwicklung eines Print-Konzeptes für Kataloge und Preislisten
- Integration eines Database-Publishing-Prozesses und Ausleitung von Preislisten und Katalogen
Gustav Klauke Produktkommunikation und Crossmedia
Klauke steht weltweit für hochwertige elektrische Verbindungstechnik und Werkzeuge zum Pressen, Schneiden und Lochen. Seit 1996 gehört Klauke der Textron Gruppe mit der Marke Greenlee an. Zentrales Produktdatenmanagement und crossmediales Publizieren waren hier die Kernaufgaben. Und das aus einer Hand!
Projektumfang:
- Implementierung des Open Source PIM-Systems PIMagento
- Multilinguale Website im Responsive Design mit umfangreichem Online-Katalog über TYPO3 und Magento
- Entwicklung Katalogkonzept
- Integration eines Database-Publishing-Prozesses und Ausleitung von Haupt- und Teilkatalogen
Fresh-Food-Services Produktkommunikation und Crossmedia
FFS Fresh Food Services ist der Innovator unter den Food Service Unternehmen in Deutschland.
Ausgesuchte Qualitätsprodukten, darunter internationale und regionale Spezialitäten liefert FFS deutschlandweit. FFS musste auf das schnell drehende Produktportfolio auch im Marketing reagieren und investierte in ein Produktinformationsmanagement-System.
Projektumfang:
- Implementierung des Open Source PIM-Systems PIMagento mit über 15.000 Artikeln und 400 Attributen
- Website im Responsive Design mit umfangreichem Online-Katalog über TYPO3 und Magento
- Implementierung eines Database-Publishing-Prozesses und Ausleitung von Katalogen und Aktionsflyern
Triestram&Partner Kampagnen-Konzept für Software-Hersteller
t&p ist einer der führenden Hersteller für Labor-Informations-Management-Systeme (LIMS). Das Softwarehaus suchte einen Partner für die Anpassung der Markenpositionierung sowie eines neuen, zielgruppenorientierten Kommunikationskonzeptes.
Projektumfang:
- Einführung einer mehrstufigen, medienübergreifenden Kommunikationsstrategie zur aktiven Begleitung der Zielgruppe in ihrer Kaufentscheidung.
- Modernes, bildstarkes Design mit hohem Wiedererkennungswert für Factsheets, Whitepaper und Anzeigenkampagnen
- Nutzenorientierte Aufbereitung technisch komplexer Sachverhalte für eine heterogene Entscheidergruppe