Product Information Management – Die Grundlage digitaler Prozesse im Marketing


Ohne PIM-System kein Multi-Channel-Marketing!

Systeme für Product Information Management (PIM) gewährleisten eine einheitliche, zentrale Datenverwaltung und verbinden unterschiedlichste Dateninseln in einem Datenpool. Dabei beraten wir Sie auf allen Ebenen. Wir plausibilisieren und homogenisieren gemeinsam mit Ihnen die Produktdaten und unterstützen Sie parallel auch im Hinblick auf das für Ihr Unternehmen passende PIM-System.

 

15 Jahre PIM-Erfahrung in Verbindung mit einem tiefen Verständnis für die Bedarfe des Mittelstandes haben uns zum Open Source-Ansatz geführt. Wir haben uns daher auf lizenzkostenfreie PIM-Systeme spezialisiert und wählen gemeinsam mit Ihnen das Passende anhand Ihrer individuellen Anforderungen aus.

Vor der Implementierung eines PIM-Systems sollte die primäre Energie jedoch in Datenaufbereitung und Datenveredelung über eine optimierte Produkt-Redaktion gesteckt werden. Auf diese Art kann anschließend der optimale Nutzen aus dem gewählten System gezogen werden.