Die Medien-Analyse als Basis guter Produkt-Kommunikation


Verkaufen Sie nicht weiterhin nur über den Preis!

Die Analyse Ihrer aktuellen Kommunikationsmaßnahmen ist der elementare Grundstein eines Veränderungsprozesses. Ziel dabei sind immer eine stärkere Kundenorientierung sowie Produkt-Differenzierung. Um herauszufinden, wie mit der Zielgruppe gewinnbringend kommuniziert werden sollte, muss erst das eigene Bild von dem vermarkteten Produkt definiert werden.

 

Dazu unterstützen wir Sie mit einem Fragenkatalog, der aus 20 Jahren Erfahrung in der Beratung mittelständischer Unternehmen entstanden ist. Damit gehen wir sowohl auf interne Strukturen als auch auf Zielgruppenbedarfe ein. So können die Wahrnehmung der eigenen Produkte und die Außen-Kommunikation strukturiert hinterfragt und anschließend optimiert werden.

In der anschließenden Medien-Analyse überprüfen wir Ihre Produkt-Kommunikation unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus dem Fragenkatalog. Dabei werden nicht nur die reinen Produktinformationen betrachtet, sondern auch die strukturelle Aufbereitung innerhalb des Mediums bzw. deren sinnvolle Medienvernetzung.

 

Die P7 hinterfragt Ihre Kommunikations-Strategie in Bezug auf Ihre unternehmerischen Ziele. Analysiert Maßnahmen mit Blick auf die angesprochenen Zielgruppen. Und durchläuft mit Ihren Publikationen die unterschiedlichen Phasen der Kaufentscheidungsprozesse Ihrer Kunden.