Brand Award für SCHULTE-Claim

Am 06. Juni erhielt SCHULTE Lagertechnik in Berlin im Rahmen der Awards Ceremony des German Brand Institute den German Brand Award 2019 in der Kategorie „Excellent Brands, Logistics & Infrastructure“. Das Sunderner Unternehmen wurde vom Rat für Formgebung und German Brand Institute insbesondere für die konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation in Deutschland mit dem renommierten German Brand Award geehrt. Wir freuen uns mit dem SCHULTE-Team über diese hohe Auszeichnung und Würdigung unserer Arbeit. Download Projektstory

  

Die Aufgabenstellung

Marke emotional aufladen

Das bestehende Logo SCHULTE-Lagertechnik sollte emotionaler aufgeladen werden und eine klare Markenpositionierung kommunizieren. Ziel war es, die Marke nachhaltig im  Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern und zusätzlich eine Differenzierung im Marktumfeld aufzubauen. Auf Grundlage intensiver Zusammenarbeit und den Ergebnissen aus der Arbeit am Markensteuerrad ist eine Neupositionierung entwickelt worden.

Für die Markenkommunikation war es dann erforderlich, einen passenden Claim zu entwickeln. Nach intensiver Recherche und Brainstorming im Agentur-Team ist dann der Claim „lieber-logisch-lagern“ entstanden, der dem Führungskreis von SCHULTE-Lagertechnik vorgestellt wurde und schnell eine breite Zustimmung fand. Denn alle erarbeiteten Markenattribute haben sich in dem Claim wiedergefunden.

   

  


Welche Wirkung hat der Claim heute

Claim ist fester Bestandteil der Markenkommunikation

Was ist der German Brand Award

Der German Brand Award entdeckt und präsentiert einzigartige Trends und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Markenwirtschaft. Seine Bruttoreichweite von jährlich rund 300 Mio. Kontakten und die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern zeugen von der Relevanz exzellenter Markenführung und ihrer Kommunikation.

 

Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Innovation und Marke. Seinem Stifterkreis gehören aktuell mehr als 300 Unternehmen an. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken.


SCHULTE Lagertechnik

Regalanlagen aus dem Sauerland

Das Unternehmen SCHULTE Lagertechnik ist ein führender Hersteller für professionale Regalanlagen mit Sitz im Sauerland. Das Unternehmen blickt auf eine fast 100-jährige Unternehmenshistorie. Seit über 50 Jahren hat sich das Unternehmen auf die Fertigung von Regalanlagen spezialisiert. Damals wie heute werden die Regale in Deutschland gefertigt und geprüft.

 

Der Standort im sauerländischen Sundern ist nicht nur der langjährige Firmensitz, sondern vielmehr auch das Zentrum höchster Qualitätsansprüche in Planung, Fertigung und Montage. Die Frage nach der stets besten Lagerlösung ist der tägliche Antrieb und führt SCHULTE Lagertechnik dazu, die Produkte immer weiter zu optimieren.