P7 Konzept Grafik

Konzepte für ganzheitliche Produkt-Kommunikation


Mit den richtigen Informationen den richtigen Kunden erreichen

Ganzheitliche Produkt-Kommunikation muss sich an den jeweiligen Informationsbedarfen Ihrer Kunden orientieren. Dafür ist es in erster Linie wichtig, Zielgruppe und deren Wünsche und Bedürfnisse genau zu kennen.

 

Zur Erstellung eines passenden Kommunikations-Konzeptes kann eine Zielgruppen-Befragung vorab wertvolle Impulse und Erkenntnisse liefern. Sie erfahren, wie Sie am Markt bewertet werden, wie Ihre Kommunikationsmittel eingesetzt werden – und was potenzielle Kunden von Ihnen noch erwarten.

 

Konzeptionell und grafisch werden Produkt-Image und Fakten betrachtet und ausgewogen dosiert. Dabei fokussieren wir uns nicht auf einen bestimmten Ausgabekanal, sondern entwickeln ein crossmediales Konzept, das Ihnen hilft, Ihre Informationen überall dort einzusetzen, wo diese benötigt werden.

 

Dabei orientieren wir uns u.a. an dem 5-stufigen Kaufentscheidungsprozess und schaffen darüber ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Emotion und Ratio.

 

In der Umsetzung entwickeln wir medienspezifische Layouts und unterstützen Sie in der redaktionellen Überarbeitung oder Neuerstellung der Inhalte.

 

Die Leidenschaft, die in Ihrem Produkt steckt, muss kommunikativ vermittelt werden. So wie es jeder gute Vertriebsmitarbeiter in einem face2face-Gespräch auch leistet. 

P7 Kommunikationskonzept