P7 Daten-Analyse

Die Daten-Analyse als Basis guter Produkt-Kommunikation


Fokussieren Sie die Produktinformationen auf die Bedarfe Ihrer Zielgruppe

Eine Daten-Analyse erfolgt auf Basis Ihrer aktuellen Kommunikationsmaßnahmen, wie z.B. Ihrer Kataloge, Broschüren, Website und Webshops.

 

Diese Analyse legt den Grundstein zu einem Optimierungsprozess, da auf diese Weise bereits auf Daten-Ebene wichtige Informationen herausgefiltert werden können. Ziel dabei ist, relevante Informationen zu qualifizieren und eine intuitive Produkt-Struktur zu entwickeln. Gute Produkt-Kommunikation unterliegt dabei einer stetigen Entwicklung.

 

Wenn die Informationsbedarfe Ihrer Zielgruppen definiert sind, können Sie eine stärkere Kundenorientierung sowie Produkt-Differenzierung erreichen. Und können so gewinnbringend mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren, ohne sich über den Preis verkaufen zu müssen.

 

Dazu unterstützen wir Sie mit 20 Jahren Erfahrung in der Beratung mittelständischer Unternehmen. Dabei gehen wir sowohl auf interne Strukturen als auch auf Zielgruppenbedarfe ein. So können die Wahrnehmung der eigenen Produkte und die Außen-Kommunikation strukturiert hinterfragt und anschließend optimiert werden.

 

Bei der Daten-Analyse werden neben den reinen Produktinformationen auch die strukturelle Aufbereitung der Medien und ihre sinnvolle Vernetzung untereinander betrachtet.

 

Wir hinterfragen Ihre Kommunikations-Strategie in Bezug auf Ihre unternehmerischen Ziele. Analysieren Maßnahmen mit Blick auf die angesprochenen Zielgruppen. Und entwickelen auf Wunsch ein optimiertes Kommunikationskonzept, das zu Ihren Anforderungen passt.

P7 Datenanalyse