Praktikum/Werkstudent Master Data Management (m/w/d)

Im Rahmen deiner Tätigkeit bekommst du die Möglichkeit aktiv an der Umsetzung von einzelnen Lösungsszenarien für mittelständische Industrieunternehmen mitzuarbeiten.


Wir, die P7, sind eine kleine Agentur für Produktmarketing mit Sitz in Lüdinghausen. Unser Schwerpunkt liegt in der Produktdatenaufbereitung und Produktkommunikation für Industrieunternehmen mit einem breiten und tiefen Produktportfolio.


Es erwartet dich je nach Schwerpunkt und Einsatz:

  • Mitarbeit bei der Analyse von Geschäftsprozessen
  • Datenanalysen und Datenmapping
  • Aufbereitung von Datenimporten
  • Aufbau und Durchführung von Tests

 

Dein Profil

Für deine Tätigkeiten bei uns brauchst du keine umfangreichen Programmierkenntnisse. Grundkenntnisse in JavaScript sowie Kenntnisse in Excel sind zunächst vollkommen ausreichend.

 

Wichtig für uns ist, dass du Spaß an großen Datenmengen hast und eine hohe Motivation mitbringst, diese zu analysieren und in eine den Anforderungen entsprechende Struktur zu bringen.

 

Wir suchen dich als Praktikant für ein Semester oder gerne auch als Werkstudent über einen längeren Zeitraum hinweg.

 

 


Interessiert?

Wenn du also Lust auf kreative, innovative und crossmediale Projekte hast, dann bist du bei uns richtig aufgehoben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Sende uns deine aussagekräftige Bewerbung

 

per E-Mail:
info@p7kommunikation.de

 

oder Post:
P7 Kommunikation GmbH
Thomas Wehlmann
Mühlenstr. 13 
59348 Lüdinghausen