Produktmarketing-Check und Medien-Analyse


Verkaufen Sie nicht weiterhin über den Preis!

Die Analyse und Bewertung der aktuellen Kommunikationsmaßnahmen ist der elementare Grundstein eines Veränderungsprozesses hin zu einer stärkeren Kundenorientierung und Produkt-Differenzierung. Um herauszufinden, wie mit der Zielgruppe gewinnbringend kommuniziert werden sollte, muss das eigene Bild von dem vermarkteten Produkt definiert werden.

 

Dabei unterstützen wir Sie mit einem Fragenkatalog, der aus 20 Jahren Erfahrung in der Beratung mittelständischer Unternehmen entstanden ist und gehen sowohl auf interne Strukturen als auch auf Zielgruppenbedarfe ein. So können die Wahrnehmung der eigenen Produkte und die Außen-Kommunikation strukturiert hinterfragt und anschließend optimiert werden.

Über die anschließende Medien-Analyse überprüfen wir Ihre häufig historisch gewachsene Produkt-Kommunikation unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus dem Fragenkatalog. Dabei werden nicht nur die Produktinformationen selbst betrachtet, sondern auch die strukturelle Aufbereitung innerhalb des Mediums bzw. deren sinnvolle Medienvernetzung.

 

Die P7 hinterfragt Ihre Kommunikations-Strategie in Bezug auf Ihre unternehmerischen Ziele. Analysiert Maßnahmen mit Blick auf die angesprochenen Zielgruppen. Und durchläuft mit Ihren Publikationen die unterschiedlichen Phasen der Kaufentscheidungsprozesse Ihrer Kunden.