PIMagento – das kundenorientierte PIM für den Mittelstand!

PIMagento hat sich nach 7 Jahren im Mittelstand etabliert und ist jetzt auch in der Magento-Version 2.1.5 verfügbar. Damit setzen wir den konsequenten Magento CE – Weg fort und bieten weiterhin ein lizenzkostenfreies PIM-System an. In dem vollständig neu entwickelten MAM und den redesignten PIM-Extensions sind unsere 20 Jahre Erfahrung im Bereich PIM erfolgreich umgesetzt worden. Anwender wie auch Shop-Betreiber zeigen sich begeistert von den neuen Möglichkeiten, der einfachen Handhabung und der schnellen Implementierung. 

   

Die lizenzkostenfreie PIM-Lösung

Mit dem wachsenden Bedarf nach einer zentralen Produktdatenverwaltung nimmt auch der Leidensdruck hinsichtlich einer entsprechenden Investitionsentscheidung zu. Dies gilt gleichermaßen für Konzerne, Großunternehmen, mittelständische Unternehmen und KMUs. Die Budgets für solche Investitionen sind hingegen sehr unterschiedlich. Bei sechsstelligen Lizenzinvestitionen sind viele Mittelständler bereits am Limit ihrer Möglichkeiten angekommen und damit weiter auf Improvisation angewiesen – mit wachsenden Konsequenzen. Die PIM-Plattform PIMagento schafft nun aber auch für diese Zielgruppe eine kostengünstige Lösung. Denn während sich klassische PIM-Anbieter noch im Budgetbereich der Lizenzkosten bewegen, können Projekte mit PIMagento hier schon produktiv umgesetzt sein!

 

Wie das möglich ist? Ganz einfach:

PIMagento basiert auf der Shop-Software Magento und wurde über Extensions mit PIM-Funktionen erweitert. Diese Extensions werden projektbezogen und bedarfsorientiert im Rahmen eines Projektgeschäftes in Magento implementiert.


Keine Lizenzen
- Sie zahlen nur das Projekt

Eine Implementierungsphase ist in jedem Projekt erforderlich – ob Lizenzmodell oder Open Source. Bei PIMagento entfallen jedoch die Lizenzkosten. 

Praktikable Lösung
– einfach nur bedarfsorientiert

Statt einer overengineerten Software mit vielen für Mittelständler überdimensionierten Funktionen bietet PIMagento einen auf das Projekt zugeschnittenen Funktionsumfang, der sich ausschließlich am jeweiligen Bedarf orientiert.

Magento-Standard
– und damit hohe Unabhängigkeit

Da PIMagento und alle ergänzenden Extensions außerhalb des Magento-Standards entwickelt wurden, ist eine vollumfängliche Updatefähigkeit garantiert. Darüber hinaus greift PIMagento auf die weltweite Entwickler-Community zurück und kann damit große Teile der enormen Innovationskraft für sich nutzen. 


   

Extension PIMagento-Core:
Trennung von Einheiten und Werten für eine maximale Granularität und damit Flexibilität der Datennutzung.

 

PIMagento-Textbausteine:
Wiederkehrende beschreibende Inhalte werden über Textbausteine zentral verwaltet und bieten damit Vorteile in der Datenpflege sowie beim Übersetzungsaufwand

 

PIMagento-Verwendungsnachweise: 
Die Nachweisfunktion dokumentiert die spezifische Verwendung von Textbausteinen, Media-Assets …

 

PIMagento-Versionierung:
Reproduzierbarkeit von Datenerfassung und Datenpflege auf User und Datum

 

PIMagento-Translation:
Gegenüberstellung von Ausgangssprache und der ausgewählten Fremdsprache zur Übersetzungskontrolle. Daneben bietet die Extension auch eine Vollständigkeits-prüfung auf Artikelebene sowie kumuliert

 

PIMagento-Datenblatt:
Generierung eines PDF-Produktdatenblatts zur Datenkontrolle direkt aus dem PIMagento-Backend

 

PIMagento-MAM:
Media-Assets wie Bilder, Videos, PDFs und Office-Dokumente lassen sich über die vollintegrierte Datenbank im PIMagento-Backend verwalten.

 

pimp your process

 

Hier geht es zur PIMagento-Anfrage